#t3chh11 - TYPO3 Camp Hamburg 2011

15.06.2011

Auch dieses Jahr findet wieder ein TYPO3Camp in Hamburg statt - vom 05. - 07.08.2011.

Die Location steht noch nicht fest, aber die Anmeldung startet am 15.06.2011

Wer also grundsätzlich TYPO3-interessiert ist oder aber TYPO3-Entwickler, der sollte sich dieses Camp nicht entgehen lassen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des TYPO3Camp Hamburg: http://typo3camp.mixxt.de/

Neue Seminar-Termine für Redakteure

14.06.2011

Der nächste Termin für ein Redakteursseminar steht fest. Es findet statt am Freitag, den 15.07.2011 in Hamburg. Die Inhalte des Seminars lesen Sie bitte unter Seminar II auf der Seminare und Schulungen-Seite nach.

Es sind noch Plätze frei.

T3C Berlin - TYPO3 Camp Berlin 2011

TYPO3 Camp in Berlin

06.04.2011

Yuhu! Ich fahre zum TYPO3 Camp in Berlin. Dank Mittwald CM Service habe ich eine Karte für das T3CBerlin gewonnen und werde hinfahren.

Wer mehr Informationen über das T3CBerlin haben will, kann einfach auf der Website vorbeischauen. Das Camp findet vom 24.06. - 26.06.2011 in Berlin im SAE Institute statt. Ich hoffe auf schöne Beiträge und nette Kontakte. Wenn jemand eine Fahrgemeinschaft bilden möchte oder sonstwie zusammen aus Hamburg dorthin fahren möchte, dann einfach melden unter info(at)software-schmie.de.

Neue Seminar-Termine für Redakteure

13.05.2011

Das ist der nächste Termin für ein Redakteursseminar. Der 13.05.2011 ist ein Donnerstag und das Seminar findet in Hamburg statt. Die Inhalte des Seminars lesen Sie bitte unter Seminar II auf der Seminare und Schulungen-Seite nach.

Es sind noch Plätze frei.

Happy Birthday

05.03.2011

Software-Schmie.de wird heute 9 Jahre alt!

Am 05.03.2002 wurde die Domain software-schmie.de registriert und ist seitdem online. Zuerst noch mit einem recht abgespeckten Layout und mehr als Spielwiese für mich. Mittlerweile mit einem professionellen CMS hinterlegt (natürlich TYPO3) und endlich auch gepflegt und strukturiert.

Begonnen hat das Ganze damit, dass ich mich in 2002 parallel zu meiner Ausbildung für's Web-Development interessiert habe. Früher gab es noch kostenlos Hoster, die einem eine Datenbank und einen kleinen Webspace mit PHP zur Verfügung gestellt haben - gibt's sowas eigentlich noch?. Irgendwann werden aber die Interessen umfangreicher und auch die Anforderungen größer, sodass irgendwann ein eigener Webspace bei einem "richtigen" Hoster her musste. Und für ein Webpaket benötigte man früher eben eine Domain. Und seitdem gibt es eben diese Website schon.

In der WayBackMachine kann man sich einen Überblick über die verschiedenen Layout-Phasen verschaffen.

Deshalb hier einmal die WiseGuys mit Ständchen.

 

Neue Seminar-Termine für Redakteure

01.04.2011

Das ist der nächste Termin für ein Redakteursseminar. Der 01.04.2011 ist ein Freitag und das Seminar finde in Hamburg statt. Die Inhalte des Seminars lesen Sie bitte unter Seminar II auf der Seminare und Schulungen-Seite nach.

Es sind noch Plätze frei.

TYPO3 UG Treffen in Hamburg

23.02.2011

Die TYPO3 UserGroup Hamburg trifft sich am 23.02. ab 18:30 Uhr im Max & Consorten. Wer also teilnehmen möchte, einfach kommen und mitreden. Eintritt oder sonstige Auflagen gibt es nicht. Einfach nur kommen und in der Community aktiv sein.